Beiträge von Xagon

    Hallo ihr lieben,

    hier soll ein Thread mit Einstiegstipps ins Verse entstehen. Wenn ihr also hilfesuchend ins Menü geht und nicht wisst, was ihr machen sollt, dann ist hier ein erster Tipp: Fragt im Telegram und TeamSpeak nach!
    Sollte jemand Lust haben zu ergänzen, schreibt gerne etwas dazu. Ich werde mir dann die Freiheit nehmen und diesen Post zu bearbeiten, wenn mir langweilig ist wie momentan.


    Wie wird also gestartet(Patch 3.15.1)?
    Schritt 1:
    --Zunächst muss man das System wählen, hier steht nur Stanton zu Wahl

    --Als nächstes wählen wir einen Spawnpunkt. Hier ist empfehlenswert, dass man einen Ort wählt, an dem auch Bodenfahrzeuge gespawned werden können (New Babbage).

    -- Wenn das geschehen ist, bekommt ihr die Möglichkeit euren Charakter zu gestalten.
    -- Habt ihr diesen Schritt abgeschlossen, wacht ihr auf. Hier empfiehlt sich ein kurzer Blick auf die Steuerung. Hier werden nach und nach hilfreiche Tipps vom Spiel im unteren mittleren Bildschirmbereich eingeblendet, die man lesen sollte. Das empfiehlt sich auch für die etwas erfahreneren Spieler.
    Schritt 2: Der Weg zum Raumhafen

    -- Wir stehen also auf und nutzen das "inner thoughts menu" mit 'f'. So können wir die Tür über das Panel öffnen. Dann suchen wir den Fahrstuhl und begeben uns in die Lobby.
    -- optional: Wer möchte kann sich jetzt erstmal umsehen.

    -- Dann suchen wir die Metroloop (oder die jeweilige Zugverbindung/ Flugtaxistation) und begeben uns zum Spaceport. Denn das ist, warum wir alle hier sind, Raumschiffe und Weltraumkram.
    -- Sollte die Suche erfolgreich gewesen sein und die vielen Fahrstühle genutzt wurden, spawnen wir das Schiff an den Panels im Spaceport (sehen ein bisschen aus wie Bildschirmsekretäre). Hier sucht ihr euch euer Lieblingsschiff aus und begebt euch in den Hangar/ aufs Pad wo euer Schiff gesspawned ist. Auch hier werden wieder Aufzüge genutzt.

    Schritt 3: Das Raumschiff
    --Einsteigen
    --Starten

    -- Hangar öffnen

    -- Schub einstellen
    -- Starten

    --Spaß haben